A B S C H N I T T E

I N H A L T

Ingeburg

Ingeburg
  Vorstellung
  Beruf
     Arbeitsprofil
  Hobbys

Ingeburg

Vorstellung

Hallo, seit 1991 lebe ich in Paderborn. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich im Saarland. Meine Ausbildung zur Gross- und Aussenhandelskauffrau habe ich ebenfalls im Saarland absolviert und auch eine Zeitlang in diesem Beruf gearbeitet.

Ende der 80er habe ich am KBBZ Saarlouis  eine IT-Ausbildung begonnen und Anfang der 90er erfolgreich als Staatl. geprüfte Wirtschaftsinformatikerin abgeschlossen.




Beruf

Seit April 1996 arbeite ich bei der D.I.P. GmbH. Dort bin ich als Assistentin der Geschäfts- leitung tätig. Wenn Sie mehr dazu erfahren wollen, so schauen Sie sich mein Profil an. Dort sind die Tätigkeiten und der erforderliche Skill skizziert.

Davor habe ich fast 3 Jahre im Operating gearbeitet.

Mein Arbeitsschwerpunkt heute liegt zum einen in der Assistenz der Geschäftsleitung und zum anderen im Vertrieb, Customer Care und Controlling.

Seitenanfang

Streaming VideoHobbys

Hier gibt es ein ganz klares Hobby neben meinem Ehemann und das ist mein Pferd Gambling Red.
Reiten ist bereits seit meiner frühesten Kindheit meine grosse Leidenschaft, aber erst seit 1999 besitze ich ein eigenes Pferd. Somit ist klar, dass ich  mehr Zeit im Stall als Zuhause verbringe.
Daher ist es auch für meine Bekannten einfacher mich per Em@il zu erreichen. Also wenn es irgendwelche Fragen gibt keine Scheu, dies gilt im übrigen nicht nur für meine Bekannten.Wenn man Gambling und mich in Aktion sehen möchte und den Windows Mediaplayer installiert hat, genüg ein Klick auf das Bild. Und demnächst gibt es hier noch mehr Videos.
Als weitere Sportart betreibe ich Judo beim TV 1875 Paderborn.

Neben diesen sportlichen Aktivitäten ist die Gestaltung von Raumdekorationen ein weiteres Hobby von mir.

Ausserdem besuche ich seit Jahren Englischkurse in der
inlingua Sprachschule in Paderborn .



Falls es noch Fragen gibt, kann man mich auch telefonisch
unter 01212/5-10575256 mittels Sprachnachricht oder Fax erreichen.

Seitenanfang

Meine Arbeitsschwerpunkte

Tätigkeiten bei der Firma D.I.P. GmbH & Co. KG in Paderborn.

Assistentin der Geschäftsleitung, Vorbereitung der Buchhaltung zur Vorlage beim Steuerberater (Reisekostenabrechnung, Umsatzstatistiken, Kostenermittlung, Inventuren etc.). Rechnungsstellung und Mahnwesen.

Einkaufs-, Verkaufs- Auftragsabwicklung. Kundenbetreuung im Rahmen der Software-Updateverträge. Freischaltung und Registrierung von MATIS (Managementsystem für TV-Inspektions- und Sanierungsdaten) Modulen, Messpunkt, MATIS TV-Fahrzeug.

Betreuung der Auszubildenden, Praktikanten und Einweisung neuer Mitarbeiter in das Unternehmen.

Softwaretest, Fehlerfindung und Optimierung der Anwenderfreundlíchkeit des DNS (Document Navigation System). Präsentation der DNS-Software vor Seminarteilnehmern der DAA (Deutsche Angestellten Akademie), Bielefeld und der Gemeindewerke Arnsberg.

Planung, Organisation und eigenständige Ausführung des Projektes Güteschutz Kanalbau,
Bad Honnef im Rahmen des Dienstleistungsbereiches DNS (Document Navigation System). Sichtung der Akten, Planung und Zeitschätzungen für die Arbeiten der Teilklassifizierung vor Ort inkl. der Durchführung und der Durchführung der Klassifizierung in Paderborn. Einsatz und Betreuung von Aushilfen für die Datenintegration und Kontrollen bzw. Konsistenzprüfung bei der
D.I.P. GmbH & Co. KG.

Ausführung des Projektes Walther-Glas, Bad Driburg im Rahmen des Dienstleistungsbereiches von INS (Image Navigation System). Testeinstellungen, Bildbearbeitung und Auswertung der gescanten Artikel-Dia´s (Scan Epson GT-9600) mit anschließender Sachdaten Integration.

Präsentation des INS (Image Navigation System) für Westfälisches Industriemuseum Dortmund.

Unterstützung im Bereich Abwasserwirtschaft. Konsistenzprüfung von Bestandsplänen für die Kanalisation und die Kanalbestandsaufnahme der Gemeindewerke Augustdorf.

 

Tätigkeiten bei der Firma Paderborner Kühlhaus GmbH in Paderborn .

Operating. Zum Aufgabenbereich gehörte die Betreuung und Wartung der Rechenanlage (DIGITAL Serie PDP-11, VAX-11/780) für das automatisierte MAN-Hochregal inkl. ihrer Software (TIT V2.5 für Lagerverwaltung der Firma MAN, München) und der Peripheriegeräte (Bandstationen TU 80, Diskettenlaufwerke RX 02 und Drucker DEC-Writer III). Die Überwachung des Materialflusses der gesamten produzierten Erzeugnisse ebenso wie die Koordinierung, Überwachung der Ladevorgänge (Kontrolle und Umsetzung der Ladevorschriften für LKW-Auflieger und Anhänger bis 40 Tonnen) und der zu verladenen Erzeugnisse.

 

Tätigkeiten bei der Firma Welle in Paderborn.

Operating. Zum Aufgabenbereich gehörten alle im DV-Operating anfallenden Aufgaben wie Betreuung und Wartung der Rechenanlagen (IBM-370-kompatiblen Rechner HDS EX60) ihrer Systemsoftware (VM/SP,DOS/VSE, POWER,VTAM, CICS uns RSCS) sowie ihrer Peripheriegeräte (Kassetten- und Band-Stationen inkl. Endlos-Laser-Drucker IBM-3835).

 

[Homepage] [Privat] [Beruf] [Links] [Shop] [Site-Zuordnung]

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an mich.
© Copyright 2000 Martin Mathieu, Paderborn.  Alle Rechte vorbehalten.

Seitenanfang